Retelit -

BRENNERCOM IST WIEDER TECHNOLOGIE-PARTNER DES TRENTO FILM FESTIVALS

23 April 2021PRESSEMITTEILUNG
Retelit -

Eine solide und leistungsfähige Infrastruktur, um die Online-Vorführung von mehr als 100 Filmen während des Trento Film Festivals sicherzustellen – dem traditionsreichen internationalen Bergfilmfestival, das ab 30. April stattfindet

Der anhaltende Gesundheitsnotstand hat die Art und Weise der Organisation von Ereignissen und der Überlegungen diesbezüglich radikal verändert. Das Trento Film Festival ist sich dessen bewusst und hat bereits im vergangenen Jahr eine „digitale“ Neuanpassung des traditionsreichen Festivals umgesetzt. Das zweite Jahr in Folge unterstützt Brennercom, der lokale ICT-Betreiber, der seit Juli 2020 zur Retelit-Gruppe gehört, die Veranstaltung, indem er eine zu 100% garantierte Verbindung zur Streaming-Plattform der über 100 Filme des Programms bietet.

Die von Brennercom eingeführte Infrastruktur garantiert dem Nutzer ein schnelles und sicheres Seherlebnis für alle Bergfilm-Fans, die die geplante Filmvorführung bequem auf jedem Gerät genießen können.

"Mit Brennercom findet das Festival zu 100% digital statt", erklärt Josef Morandell, CEO von Brennercom. "Das Trienter Filmfestival, das sich auf internationaler Ebene einen Namen gemacht hat, hat aus dieser Zeit der großen Unsicherheit ein enormes Potenzial zur Verbesserung und zum Wachstum gezogen. Wir haben die Veranstaltung mit dem besonderen, gemeinsamen Wunsch unterstützt, den Nutzern das beste digitale Kinoerlebnis zu ermöglichen. Als zuverlässiger Technologiepartner für Unternehmen in Trentino-Südtirol beweist dies unsere angeborene Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden schnell zu erfassen und sie an neue Kontexte oder unerwartete Szenarien anzupassen."

Die 69. Ausgabe des Trento Film Festivals findet vom 30. April bis zum 9. Mai 2021 in der Hauptstadt des Trentino im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen statt, wobei die Filme bis zum 16. Mai per Streaming abrufbar sein werden.

"Die Zusammenarbeit zwischen Brennercom und dem Trento Film Festival war bis jetzt sehr erfolgreich", kommentiert Luana Bisesti, Leiterin des Trento Film Festivals. "Die gemeinsamen Werte waren die Grundlage. Und es war vor allem eines: der Wunsch, Beziehungen zwischen Menschen und Kultur zu ermöglichen. Bereits im letzten Jahr, dem ersten Jahr, in dem wir uns für eine hybride Veranstaltung entschieden haben, fanden wir in Brennercom einen kompetenten Gesprächspartner: Die Fähigkeiten der Teams des Unternehmens erwiesen sich als grundlegend, um in kürzester Zeit eine Lösung zu finden, um dieses kulturelle Ereignis weiterhin einem immer größeren Teil der Bevölkerung zugänglich zu machen. Wir brauchen Innovation, um Kunst zu verbreiten. Kultur kann nicht stillstehen und in diesem Sinne kommt uns die digitale Technologie definitiv zu Hilfe."

• Jan
  • Feb